WebTeam Moosburg

Staudinger Keller, Monatstreffen 6.12.2004

Teilnehmer:

Markus, Steffen, Hermann
Joachim Kühl, Gerd Steinhauser, ztw. Erwin Roth
Neumitglied van Thiel
Entschuldigt haben sich: Alfred Orterer, Raimund Schober, Britta und Achim.


Nachdem nun der Nutzungsvertrag für den Teamraum im Elisabethenheim von beiden Seiten (Stadt und BNW) unterschrieben ist, konnte nun mit der realen Planung und Realisierung der Einrichtung begonnen werden.

Dieser Tage erhalten wir den Schlüssel für den Raum und die hintere Haustüre. Wir können von diesen Schlüsseln Kopien anfertigen lassen. Erledigung: Hermann

Der T-com Anschluß für Analog und DSL soll beantragt werden. Wir beantragen vorerst keinen ISDN-Anschluß. Der Antrag soll auf die bereits bestehende Kundennummer des BNW gestellt werden. Der Auftrag dazu ging an Markus, der auch die weitere Abwicklung und Installation des T-com Anschlusses übernimmt.

In Abstimmung mit Erwin wird eine DSL-Flaterate bei CPLUS bestellt. Erledigung: Markus.

In den nächsten Tagen, wenn wir die Schlüssel für den Raum haben, werden wir den Raum besichtigen (Webteam und FiMuS) und die Renovierungsarbeiten sowei die Einrichtung besprechen.

FiMuS hat sich bereit erklärt, dabei zu sponsern. Was und wie wird bei dieser Besichtigung festgelegt.

Joachim Kühl hat uns angeboten, einen 233er PC für den Teamraum zu spenden, was wir natürlich gerne angenommen haben.

Gerd Steinhauser hat sich bereit erklärt, ggf. für einen notwendigen Werkzeugsatz aktiv zu werden. Wir sollen ihm dazu eine "Bedarfsaufstellung" machen. Erledigung: Hermann

Herr van Thiel wurde über die Vorteile unseres Vereines informiert, worauf er uns einen Neuaufnamevertrag aushändigte.

Durch die Vermittlung von Alfred Orterer, konnten wir ein weiteres Neumitglied, Frau Schreck, aufnehmen. Wurde von Markus erledigt.

Mit dem Senionrenbeirat der Stadt Moosburg wurde ein erstes Kontaktgespräch geführt (Hermann). Angeboten wurde, sobald unser Teamraum betriebsbereit ist, daß wir in Zusammenarbeit Aktivitäten mit Senioren anbieten/durchführen. Das Gespräch wurde seitens des Seniorenbeirates sehr positiv aufgenommen.

Wie üblich wurde der restliche Teil mit einem gemütlichen Gedankenaustausch und Ratsch verbracht.

Moosburg, den 8.12.2004