Moosburg Online: www.moosburg.org
Drei Rosen Bräu

Adresse: Drei Rosen Bräu GmbH
  Burgermühlstr. 10
  85368 Moosburg

gegründet: 1997
geschlossen: 2001

Mit der Einweihung der "Drei Rosen Bräu GmbH" in der ehemaligen Freibank hatte Moosburg einige Jahre lang wieder eine eigene Brauerei. Während die Stadt in den vergangegen Jahrhunderten bis zu 14 Brauereien beherbergte, waren in jüngerer Zeit nur noch die Sudstätten von Staudinger, Setz und Kirchammer übriggeblieben. Doch auch diese Firmen wurden nach und nach geschlossen. Der "Drei Rosen Bräu", Braumeister Karl Bichlmeier, erzeugte verschiedene Sorten naturtrübes Bier, die direkt in der Brauerei erworben werden konnten. Nach anfänglicher Euphorie mußte die Brauerei im Jahr 2001 den Betrieb jedoch wieder einstellen.

Wichtiger Hinweis: Bitte keine Anfragen nach Pins, Bierdeckeln, Flaschenöffnern oder dergleichen! Unser WebTeam kann Ihnen damit leider nicht dienen.

Bürgernetz Moosburg Online Brauereien
Zuletzt bearbeitet am 14.11.2001 von Norbert Rümelin (E-Mail)